IRGC Symposium 2008

 

23.-26.09.2008

in Rostock

 

Das IRGC Symposium (lhttp://irgc.uow.edu.au/index.html) fand vom 23.-26.09.2008 in Rostock statt.

Im Herbst 2008 trafen sich am Institut für Biowissenschaften 80 Characeen-Spezialisten aus aller Welt zum fünften INTERNATIONAL SYMPOSIUM ON EXTANT AND FOSSIL CHAROPHYTES. Das Symposium, welches vom 23. bis zum 26. September stattfand, wurde gemeinsam von den Universitäten Greifswald (Irmgard Blindow) und Rostock (Hendrik Schubert) ausgerichtet. Eine Vorexkursion in den Bereich Thomsdorf machte die Teilnehmer mit den Characeen des Gebietes vertraut, Herr Lothar Ratai, der die Vorbereitung dieser Exkursion tatkräftig unterstützte, sei auch an dieser Stelle noch einmal für sein Engagement gedankt.

Exkursionsführer Thomsdorf / Thomsdorf excursion guide: